"Märchensatiren und Spottlichter" in der litbox2 - am Samstag, 11. Juni 2022

Liebe Literaturfreund*innen,

wer hat nicht schon von Pechgretel und Goldhänsel gehört? Oder der erleuchtenden Startup-Idee einer Jesus-Nights? Sie nicht? Dann wird es Zeit! Denn die litbox2 lädt ein zu Märchensatiren und Spottlichtern mit den Autoren Simon Gerhol und Wolfram Hirche. Die beiden Münchner Literaturgewächse lesen aus ihren aktuellen Neuerscheinungen und sprechen mit uns über Satire, Spott und deren erhellende Einfluss auf unser Verständnis von Realität und Wahrheit … Zu hoch gegriffen? Wir werden sehen. Ganz gewiss unterhalten sie uns auch einfach nur gut, und allein dafür lohnt das Zuhören. Wer also dabei sein möchte in Goethes WhatsApp-Gruppe oder in der Liga der außergewöhnlichen Revolutionärinnen und Gentlemen, der ist am 11. Juni beim 34. Themenabend der litbox2 herzlich willkommen. Simon GerholPechgretel und Goldhänsel“, Simon Gerhol; spritzig, provokant adaptiert der Autor alte Märchen in die heutige Zeit und führt das Allzumenschliche im Kampf zwischen Gut und Böse märchenhaft vor Augen. Kurzvita: studierte in Stuttgart, publiziert Lyrik und Prosa. Er ist Mitglied in Münchner Künstler- bzw. Schriftstellervereinen. Als Weltenbummler auf Geschäftsreise entstehen seine Text meistens im Transit zwischen Gestern und Morgen. Regelmäßig veröffentlicht er auch Texte unter: https://www.simongerhol.com/blog Wolfram HircheSpottlichter“, Wolfram Hirche; aus zehn Jahren Seite eins der „Literaturseiten München“ - mit leichtem Spott und herrlicher Ironie beleuchtet der Autor in den Kolumnen die seltsamen Seiten des deutschen Kulturlebens. Kurzvita: arbeitete jahrelang als Journalist und Rechtsanwalt. Seit 2010 sind mehr als 90 Glossen für die Literaturseiten München entstanden. Der Autor ist seit Jahren im Vorstand des Münchner Literaturbüros tätig sowie in der Redaktion der „Literaturseiten München“. Gewinn des Torso-Literaturpreises und des Haidhauser Werkstattpreises (2007, 2010 und 2015).

Ich freue mich, euch zu sehen!


Annmeldung:per E-Mail an kontakt@litbox2.de


Zur Litbox2:

Wann? Samstag, 11. Juni 2022 Beginn? 19:30 Uhr Wo? KiM-Kino Einstein Einsteinstr. 42, 81675 München Eintritt? 6,- EUR Informationen und Anmeldungen über Facebook: www.facebook.com/litboxzwei/ oder: kontakt@litbox2.de Mehr dazu: Website: litbox2.de

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen