Literaturquiz auf Facebook

Literaturquiz der anderen Art oder ›die Avantgarde flieht vor dem Pop-Karussell bis ihr schwindelig wird.‹ Einfach auf das Photo klicken (oder Link weiter unten kopieren.)

Oder wie Aktaion vor seinen Hunden, die ihm Venus nach hetzt?

Oder wie kann man Populärkultur und Ernstgemeintes näher zusammenbringen?

Ich plane hierzu regelmäßige Quizrunden (u. eine Saisontabelle ggfs) und möchte gerne testen, ob das Resonanz findet. Dazu würde ich 2 – 4 wöchentlich verfremdet nacherzählte aber weltbekannte Geschichten in einigen knappen Sätzen umschreiben, Schriftsteller, Schauspieler u.a. literarisch porträtieren und falls mir möglich einen Preis auszusetzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Deshalb interessiert mich euer Feedback (auch zum Text natürlich), verpackt in ein kleines Test Quiz (das zum Start am Mittwoch 3 Seiten umfasst und somit etwas länger ausfällt):

Wer die beschriebene Person errät, darf auf meiner Webpage www.simongerhol.com die Email im Impressum raus suchen und mir seine Adresse senden: Ich verspreche der ersten Person, die den Namen hier dazu postet innerhalb von 2-3 Wochen eine Flasche Wein und ein Exemplar von ›Göttersprung‹ zuzusenden. (WH: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Falls es gleichzeitig (d.h. < 1 Min.) Gewinner gibt, werde ich das verdoppeln, danach zählt die Reihenfolge des Postings. Bei Nichtauflösung gibt es eine weitere Runde mit mehr Hinweisen (hoffentlich nur eine/keine ;-))

Wir wissen ja, dass dies ein Experiment ist, mal sehen ... Danke vorab für jedes konstruktive Feedback.

Am Mittwochmorgen (28.04.) geht’s los auf https://www.facebook.com/simongerhol68


Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage

Sun Steeds